ESV - ASKÖ VIECHTWANG

Der Verein stellt sich vor

Der ESV ASKÖ VIECHTWANG betreibt als Sportart das Stockschießen auf Eis und auf Asphalt. Der Verein hat derzeit 91 Damen und Herren als Vereinsmitglieder, die diesen Sport auf der vereinseigenen Sportanlage neben dem örtlichen Fußballplatz ausüben. Dort stehen 5 Asphaltbahnen, von denen 2 überdacht sind, zur Verfügung. Unsere Sportanlage beinhaltet auch einen Clubraum für gesellige Zwecke.
Das Stockschießen wird von Herren-, Damen- und Mixedmannschaften (2 Herren und 2 Damen) durchgeführt.
Der ESV nimmt an der bezirksinternen 36-Kehren-Meisterschaft teil, es werden aber auch diverse Vereins- und Verbandsturniere besucht.
Bewährt hat sich der ESV schon viele Jahre als Veranstalter von Sommer- und Wintermarktmeisterschaften, Vereinsmeisterschaften und geselligen Zusammenkünften.

Das Stockschießen ist eine Sportart für alle Altersgruppen und Geschlechter (auch Senioren).
Die Sportanlage steht auch Nichtvereinsmitgliedern offen.
Zum Probieren können Stöcke und Platten ausgeliehen werden.

Trainingsabend ist Mittwoch ab 18 Uhr, sowie nach Vereinbarung (bei größeren Gruppen).
Senioren treffen sich an Dienstagen und Donnerstagen ab 14 Uhr.

Kontaktadressen:
Obmann Herbert Fröch, Neu Viechtwang 15,